Ein Werbevideo ist wie ein Kunstwerk. Es soll den Betrachter fesseln und seine Aufmerksamkeit einfangen. Das ist aber nicht immer so leicht. Denn es gibt viele Hürden zu beachten, damit das Video ein voller Erfolg wird. In unserem Blogbeitrag geben wir Ihnen fünf wichtige Tipps, damit Sie die perfekte Social Media Video Ad produzieren kannst.
Von In-Stream bis Video Interstitial – die Arten einer Video Ad
Video Ads sind heute aus dem Marketing-Bereich kaum mehr wegzudenken. Umso wichtiger ist es, die Werbeclips sinnvoll einzusetzen. Dabei gibt es aber einiges zu beachten. Zum Beispiel unterscheidet man zwischen vier verschiedenen Arten der Einbindung bei den Video Ads. Wir stellen Ihnen in diesem Blogbeitrag alle wichtigen Fakten vor.
Live Broadcasting und Medienagenturen
Live senden, ausstrahlen, übertragen oder wie immer in der Medienwelt ein vereinfachter Anglizismus: Broadcasting. Der Schlüsselbegriff für alle Unternehmen, die etwas mit Medien zu tun haben und deren Inhalte weltweit Menschen erreichen sollen – und das ohne Verzögerung. On Demand Informationen, Videos und Bilder sind längst für jeden mit einem Smartphone von überall aus zugänglich.
Livestreaming-Plattform und Zielgruppen Vergleich
Livestreamübertragungen liegen im Trend. Dank der sozialen Netzwerke lässt sich eine Videoübertragung in Sekundenschnelle im Netz verbreiten. Dadurch lassen sich nicht nur neue Zielgruppen erschließen, sondern es wird auch die Identifikation mit der Marke gestärkt.