Mobilfunk 5G München

melanie Allgemein

5G Ausbau: aktueller Stand und Prognosen für zukünftige Livestreams

5G ist der größte nächste Schritt im Mobilfunk. Von der neuen Technologie sollen nicht nur Smartphone-Nutzer profitieren, sondern vor allem Industrie, Verkehrssektor, Energieerzeugung, Medizin und weitere Bereiche. Doch der 5G-Ausbau stockt. 2019 versteigerte die Bundesnetzagentur die Frequenzen. Was hat sich seitdem getan? Was ist der aktuelle Stand? Und welche Auswirkungen hat 5G auf Livestreams? Alle diese Fragen beantworten wir in diesem Blogbeitrag. 

melanie Allgemein, Livestream, Livestream Dienstleister

Digitale Messe als Alternative für Ihr Event 

Absagen von Events, Veranstaltungen und Messen gehören leider seit der Pandemie zum Alltag. Die ganze Arbeit und Bemühungen waren mit einer Absage umsonst, die Konzepte landen in der Schublade und verstauben. Es gibt allerdings eine gute Alternative – eine digitale Messe. So bringen Sie Ihren Content trotzdem zu Ihrer Zielgruppe. Livestream Services unterstützt Sie dabei professionell. 

Ca Akademie

Prankl Martin Allgemein, Livestream, Livestream Dienstleister, Tipps & Tricks, Video

Bleibende Erinnerungen schaffen: der Eventfilm

Jede Veranstaltung, jedes Konzert, jede Messe geht einmal zu Ende. Damit die Erinnerungen nicht zu schnell verblassen, können Veranstalter einen Film über die Show anfertigen lassen. Mit einem Eventfilm lassen sich auch kommende Veranstaltungen anteasern, potenzielle Kunden ansprechen oder auch neue Mitarbeiter anwerben. Das Potenzial ist groß. In diesem Blogbeitrag listen wir die Vorteile auf, die Einsatzzwecke und Anbieter für die Produktion. 

Livestream Services Livestream

Prankl Martin Livestream, Livestream Dienstleister

Jeden dritten Tag live auf Sendung: Livestream Projekte von Livestream Services

Always on the road: man könnte beim Anblick unseres Terminkalenders denken, das ist unser Motto bei Livestream Services. Sind wir den einen Tag noch in Würzburg, streamen wir am nächsten Tag schon aus Mannheim. Aber genau das lieben wir ja unseren Job. Denn mit einem Livestream lösen wir Probleme und bringen Behörden, Banken und Betriebe näher mit ihren Mitarbeitern oder Kunden zusammen.  In diesem Jahr haben wir in den ersten sechs Monaten bereits 65 Livestreams umgesetzt. Wir haben dabei freundliche Leute kennengelernt, mit denen wir spannende Projekte realisiert haben. Wir wollen in diesem Blogbeitrag einige davon genauer vorstellen. 

Online-Meeting

Prankl Martin Livestream, Tipps & Tricks

5 Tipps, für das perfekte Online-Meeting

Ob für eine Vorlesung als Dozent, bei einer virtuellen Mitgliederversammlung, oder bei einem Online Livestream: Ihr Erscheinungsbild auf dem Screen ist von großer Bedeutung. Ja, Sie sind mit Sicherheit kein Anfänger mehr auf diesem Gebiet. Denn seit der Pandemie hatte jeder mehr wie ein Online-Meeting. Doch das muss kein Faktor für die Qualität sein… Die folgenden 5 Tipps verhelfen Ihnen hoffentlich zu einem perfekten Online-Meeting.

Remote Regie

Prankl Martin Livestream, Livestream Dienstleister

Remote Regie und Livestream

Ob der Gottesdienst in der Kirche, die Fachtagung oder im Unterricht an der Universität, hybride Events sind mittlerweile in vielen Bereichen etabliert. Livestreams an sich sind keine Seltenheit mehr. Während aber bei einem klassischen Livestream einer Veranstaltung die Live Regie direkt vor Ort Bild und Ton zu einem Stream mischt, wird die Remote Regie seit Kurzem immer populärer. Wir erklären in diesem Beitrag, was eine Remote Regie ist, wie sie funktioniert und für wen sie geeignet ist. 

MSC Olaf Scholz Stream

melanie Livestream

Wir streamen auf der Münchner Sicherheitskonferenz!

München im Februar: Kalt, grau – aber doch im Spotlight der Weltpolitik! Denn jedes Jahr kommen in München die wichtigsten Politiker zur Münchner Sicherheitskonferenz zusammen. Diesmal waren auch wir – in Zusammenarbeit mit Lobeco – mit unserem Livestream Equipment vor Ort. Während der Tagung haben wir TV-Shows, Interviews und Zuschaltungen direkt in die Nachrichten gestreamt.

Livestream Services Banner Bild

melanie Video

Professionelle Filme für Ihren Livestream

Die Einbindung von Videobeiträgen und Einspielfilmen ist bei Livestream sehr beliebt. Zahlreiche Kunden wünschen sich zur Auflockerung eines Vortrags kurze Videoeinspieler. Eine Veranstaltung wirkt sogleich dynamischer und professioneller, wenn informative Filmchen, Statements vom Vorstand oder Grußworte von nicht anwesenden Personen eingespielt werden. Deshalb sind wir oft schon vor der eigentliche Live-Übertragung mit unserer Kamera unterwegs und zeichnen verschiedene Videoformate für das Liveevent auf. Überzeugende Filmproduktion aus München Dabei ist unsere Partnermarke Livestream der perfekte Dienstleister für Filmproduktion aus München. Die erfahrene Crew realisiert nicht nur Filme für Livestream Produktionen, sondern auch umfangreiche Imagefilme, Interviews oder Recruiting-Filme.

Livestream Set

melanie Allgemein

Spannende Fakten rund um Livestreaming

Seit gut einem Jahrzehnt beschäftigen wir, Livestream Services, mit dem Thema Livestreaming. Unverkennbar wirkte die Corona-Pandemie wie ein Beschleuniger für Livestreaming. Heute nutzt fast jedes Unternehmen den Video Broadcast, um ihre Zielgruppe schnell, effektiv und unkompliziert zu erreichen. Neun von zehn Unternehmen gaben jüngst in einer Umfrage an, Livestreaming entweder schon genutzt zu haben oder es in Zukunft nutzen wollen. Wir haben schon vor rund zehn Jahren gemerkt, welche Möglichkeiten Livestreaming bietet. In diesem Blogbeitrag stellen wir einige interessante Statistiken und Fakten rund um Livestreaming vor.  

Livestream_Branchentalk_Rosler

melanie Livestream

Unsere Livestream Projekte im Sommer

Erst einmal müssen wir „Entschuldigung“ sagen. Doch wir waren in diesem Sommer einfach so beschäftigt, dass wir kaum die Zeit gefunden haben, um neue Blogartikel zu schreiben. Daher jetzt quasi im Schnelldurchlauf eine kleine Auswahl unserer Livestream Projekte, die wir für Kunden in München, Nürnberg und Bamberg durchgeführt haben:

live studio münchen

melanie Livestream

Münchner Livestream Studio eröffnet

Livestreams und Liveproduktionen sind en vogue. Haben Sie dieses Jahr auch bereits ein Live Event geplant oder zumindest an einer digitalen Konferenz teilgenommen? Dann kennen Sie bestimmt diese Frage: „Aus welchem Raum streamen wir?“ Während man an einem firmeninternen Call meistens am heimischen Schreibtisch teilnimmt, stellt sich bei wichtigen Calls wie einem Verkaufsgespräch oder gar bei einer digitalen Konferenz die Frage nach einem professionellen Setting.

Livestream mit Ministerin

melanie Livestream

Ministerium Livestream: Im Gespräch mit Kerstin Schreyer

Die Kulisse mit den zwei Sprechbasen zeigt direkt was die Livestream Zuschauer erwartet – es wird Klartext geredet. Und zwar über die Zukunft der Mobilität und des ÖPNV in Bayern. Gastgeberin ist die bayerischen Staatsministerin Kerstin Schreyer. Den Dialog übertrug unsere Livestream Agentur direkt aus dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr im Herzen von München. Auf YouTube und der Seite des Ministeriums konnten die Zuschauer mehr über die Zukunftspläne für die Mobilität in Bayern erfahren. Für Interessierte sind die Videos auf beiden Plattformen auch noch im Nachhinein verfügbar.

melanie Livestream

Remote Fachtagung: SOS-Kinderdorf im Livestream

Mit Livestream etwas bewegen – das ist unser Ziel. Deshalb freuen wir uns sehr mit unserem Livestream Know-How auch Hilfsorganisationen, wie SOS-Kinderdorf, zu unterstützen. Für diese streamten wir eine zweitägige Online-Fachtagung mit dem Thema „Nirgendwo zu Hause“. In der Remote Übertragung sprachen Expert/ -innen über die prekäre Situation wohnungsloser Jugendlicher und junger Erwachsener. Welche gesellschaftlichen und psychosozialen Hintergründe gibt es? Wie kann die Jugendhilfe darauf reagieren? Diese Fragen wurden im Livestream diskutiert und anhand von Beispielprojekten analysiert. Damit sich die Organisatoren voll und ganz auf den wichtigen Inhalt konzentrieren konnten, kümmerten sich unsere Spezialisten von Livestream Services um den Rest.

Blog Live Stream

melanie Allgemein

Livestream München: InsureTech Hub

InsureTech Hub Livestream: Event Übertragung mit Filmqualität Veraltete Muster zurücklassen und auf eine innovative Zukunft hinarbeiten – das ist die Mission des InsureTech Hub. Die Non-Profit-Organisation aus München bringt etablierte Unternehmen und StartUps aus der Versicherungsbranche zusammen. InsureTech Hub steht für einen zukunftsorientierten Dialog und Mentoring Programme für aufstrebende Gründer. Passend zur großen Lust auf vielversprechende Entwicklungen der Zukunft hat sich InsureTec Hub bei dem „Health X Insurance“ Event für einen modernen Kommunikationsweg entschieden: Livestream. In Zusammenarbeit mit dem Medical Valley Nürnberg/Erlangen und unserer Hilfe entstand ein innovatives, digitales Event. Die Teilnehmer konnten live hochkarätige Speaker aus Gesundheits- und Versicherungswesen, sowie die Top 15 H+ Startups miterleben.