Prankl Martin Allgemein, Event, Livestream, Livestream Dienstleister, Technik, Webinar

Höhere Gewalt: Livestream als Alternative zu Mitarbeiterversammlungen

Wenn Firmen bedeutende Entscheidungen oder Neuigkeiten kommunizieren oder auch etwas zu Feiern haben, sind persönliche Gespräche und gemeinsame Momente unerlässlich. Daher geschieht das für gewöhnlich auf einer Versammlung der Mitarbeiter – die oft von Standorten aus aller Welt anreisen. Doch das gestaltet sich immer schwieriger: Klimabedenken, Streiks, Unwetter und jüngst Reiseeinschränkungen und -verbote in manche Regionen machen solche Geschäftsreisen schwer planbar, nervenaufreibend und noch zeitintensiver als sie sowieso schon sind. Wir bieten Ihnen eine kostensparende und flexible Alternative: Livestream.

Prankl Martin Allgemein, Event, Livestream, Livestream Dienstleister, Technik, Webinar

Livestream | Geschäftsreisen und Events in umweltfreundlich

Wer öfter geschäftlich verreist, kennt den Aufwand und die Strapazen, die damit verbunden sind. In den letzen Jahren ist jedoch ein weiteres Problem in den Vordergrund gerückt: Die CO2-Emissionen der üblichen Verkehrsmittel Flugzeug und PKW und die damit verbundenen Belastungen für die Umwelt. Wer auf den Zug ausweicht handelt zwar umweltfreundlich, nimmt aber längere Wege und mehr Zeitverlust in Kauf. Dank der Globalisierung sind jedoch immer mehr Unternehmen über alle Kontinente verstreut und ohne regelmäßige Mitarbeitermeetings geht es nicht.