Lara Livestream, Technik, Video

Livestream Marktforschung – Marketing Insights

Livestreaming ist schon lange kein unbekannter Trend in der Marketing-Welt mehr.  Events können überall stattfinden während die ganze Welt zuschaut. Doch wie lässt sich Livestreaming auch für die Marktforschung nutzen? Dieser Artikel informiert Sie über die Möglichkeiten, die Livestreaming Ihnen für einen erfolgreichen Marketing Insight bietet.

Lara Engagement, Event, Livestream, Technik

Konferenz Livestream – Weltweit

Bei der Organisation einer Konferenz ist eines der Hauptziele, die Teilnehmerzahl zu maximieren. Dabei fürchten viele Unternehmen, dass durch den Livestream kaum noch Zuschauer vor Ort teilnehmen. Ganz im Gegenteil: 30% der Zuschauer werden nach einem Livestream das nächste Mal nicht nur vor ihrem Laptop dabei sein. Livestreaming erreicht Menschen weltweit ­­­­­­­ — Dieser Artikel erklärt, wie es geht. Die Ausrüstung Das Herzstück eines Livestreams sind die Kameras. Für Konferenzen gibt es meistens ein Setup mit mehreren Kameras, die mit einem zentralen Hub verbunden sind. Bild und Ton laufen in einem Encoder zusammen. Mit einer Livestreaming- Software können Übergange, Special Effects, Graphiken, Titel und individuelle Features in den Livestream eingefügt werden. Das Encoder-Programm sorgt dafür, dass der Livestream  auf einer Online-Video-Plattform (OVP)  an Zuschauer übertragen wird. Konferenz Livestream Schlüsselelemente  Livestreams & Geld Konferenz Livestreams können auf zwei Weisen Geld bringen: Entweder man integriert Werbung, oder man setzt eine Zuschauergebühr fest. Bevor man sich auf eine der beiden Methoden festlegt, sollte man sich jedoch versichern, dass die OVP die jeweilige Methode zulässt und das Zahlsystem unterstützt. API und SDK für individualisierte Projekte Durch Programmierschnittstellen (API) und deren zugehörige Programmiersprache kann der jeweilige Live Video-Provider kontrolliert und eine individuelle Livestreaming-Plattform kreiert werden. …