Livestream München: InsureTech Hub

InsureTech Hub Livestream: Event Übertragung mit Filmqualität

Veraltete Muster zurücklassen und auf eine innovative Zukunft hinarbeiten – das ist die Mission des InsureTech Hub. Die Non-Profit-Organisation aus München bringt etablierte Unternehmen und StartUps aus der Versicherungsbranche zusammen. InsureTech Hub steht für einen zukunftsorientierten Dialog und Mentoring Programme für aufstrebende Gründer.

Passend zur großen Lust auf vielversprechende Entwicklungen der Zukunft hat sich InsureTec Hub bei dem „Health X Insurance“ Event für einen modernen Kommunikationsweg entschieden: Livestream.

In Zusammenarbeit mit dem Medical Valley Nürnberg/Erlangen und unserer Hilfe entstand ein innovatives, digitales Event. Die Teilnehmer konnten live hochkarätige Speaker aus Gesundheits- und Versicherungswesen, sowie die Top 15 H+ Startups miterleben.

Livestream in moderner Location

Vielfältige Beleuchtung, ansprechendes Set und exzellente Moderation – in der modernen Location war der Fortschritt spürbar. Unser erfahrenes Livestream Team trafen im Werk 1 in München auf eine ideale Streamingumgebung. Die Techniker fanden bereits gute Bedingungen vor, was uns die Arbeit natürlich erleichterte.

Während die Lichttechniker für die optimale Ausleuchtung sorgten, wurden die Moderatoren und Speaker von drei unserer Kameras in Szene gesetzt. Mit dem Einsatz von zwei Spiegelreflexkameras und der Cinema Kamera Sony FS 7 lag der Fokus der Übertragung auf Tiefe und Schärfe. Es entstand ein Livestream mit Filmqualität.

Ansprechendes Livestream Erlebnis

Bei dem „Health X Insurance“ Event wurden den Teilnehmern ein unvergleichlicher Livestream geboten. Dieser war nicht nur rein informativ, sondern anhand Video Einspieler auch sehr anschaulich gestaltet. Mit an die 30 Einspieler und zahlreichen Einblendungen war das Event auch etwas Besonderes für unser erfahrenes Team. Es entstand ein rundes Gesamtbild von Moderation, Vorträgen, Preisverleihung und den eingespielten Videos.

Im Anschluss wurde in einem interaktiven Segment noch die Möglichkeit zum Dialog geboten. Über das Livestream Erlebnis und die Innovationen der Versicherungsbrache konnten sich die Teilnehmer über eine extra Plattform austauschen.

Livestream als moderner Kommunikationsweg

Eine Livestream Übertragung eignet sich bei vielen verschieden Anlässen. Gerade Start-Ups stehen für Aufbruch und digitale Weiterentwicklung, aber auch mittelständige Unternehmen können mit einem Livestream die Weichen Richtung Digitalisierung und digitale Markterschließung stellen. Sie erreichen uns für die kostenlose Beratung Ihres Livestreams unter 089 41 41 453 0