Unsere Livestream Projekte im Sommer

Erst einmal müssen wir „Entschuldigung“ sagen. Doch wir waren in diesem Sommer einfach so beschäftigt, dass wir kaum die Zeit gefunden haben, um neue Blogartikel zu schreiben. Daher jetzt quasi im Schnelldurchlauf eine kleine Auswahl unserer Livestream Projekte, die wir für Kunden in München, Nürnberg und Bamberg durchgeführt haben:

Fachtagung ICEC aus dem Livestream Studio München

Das deutsche Jugendinstitut zählt zu einem der größten Forschungsinstituten in Deutschland. Eine wichtige Fachtagung streamten wir aus unserem Livestream Studio in München. Wir programmierten die Event Website und die insgesamt 4 digitalen Tagungsräume für mehrere parallele Streams in mehreren Sprachen.

Politische Diskussion in einfacher Sprache mit Kandidaten von CDU, SPD und Co

Die Bundestagswahl naht und damit steigt auch das Interesse an politischen Debatten. Für  Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten ist die Teilnahme am politischen Diskurs jedoch oft schwierig. Deshalb waren wir Streaming Partner von QuarterM und sendeten die Diskussion mit Kandidaten von SPD, Grüne, CDU und FDP live an zahlreiche Zuschauer.

Branchentalk über additive Fertigung von Rösler Oberflächentechnik

Livestreams richten sich nicht immer an die Öffentlichkeit. Dieses Event über 3D-Druckverfahren war speziell für Brancheninteressierte und Kunden konzipiert. Neue Branchenentwicklungen wurden genauso besprochen wie Anwendungsbereiche und Produktinnovationen. Über den programmierten Chat konnten die Teilnehmer direkt Fragen an Moderator und Gäste stellen.

Livestream aus dem Bauministerium

Man könnte meinen, wir gehen in den Staatsministerium ein und aus, so oft wie wir in den letzten Monaten für die verschiedensten Ministerien und Minister Live Events übertrugen. Nach Finanz- oder Verkehrsministerium waren wir diesmal für die Liveübertragung aus dem Bauministerium verantwortlich. Anlass der Veranstaltung war das 50.Jubiläum der Bayerischen Architektenkammer.

Diese vier Beispiele verdeutlichen unsere Livestream Vielfalt in diesem Sommer: Von reinen digitalen Streams mit umfangreicher Website über Pressekonferenzen bis hin zu Hybridveranstaltungen haben wir alles gestreamt. Auch unsere Kunden sind sehr divers, sie entstammen allen Branchen und sind sowohl private als auch staatliche Akteure. Können wir auch für Sie ein Live Event streamen? Rufen Sie uns an: 089 41 41 453 0