Livestream Fachtagung der CA Akademie

Acht Stunden Livestream. Zwei verschieden Studios. Drei individuelle Settings.

Wie die Fachtagung Unternehmensplanung der CA Controller Akademie zeigt kann auch ein Online Event informativ, abwechslungsreich und authentisch sein. Dafür sorgten interessante Speaker, sowie der Dreh in unterschiedlichen Sets. Unter dem Thema „Unsicherheit bewältigen. Wie neue Methoden helfen.“ konnten die Teilnehmer einen Tag lang Vorträgen folgen und am nächsten Tag ihr Wissen in Workshops vertiefen.

Unsere Livestream Agentur schaffte mit der neuesten Technik die perfekte Umgebung für die Fachtagung. In einem optimal beleuchteten Set führten die Moderatoren durch einen lehrreichen Tag. An diesem sprachen Fachexperten und Praktiker über moderne Unternehmensplanung und deren Relevanz, auch in der jetzigen Situation.

Livestream mit Teilnehmer Interaktion

Die CA Controller Akademie steht für erstklassige betriebswirtschaftliche Weiterbildung. Dabei wird vor allem auf die Interaktion zwischen den Teilnehmer gesetzt, da dadurch eine eigene Lerndynamik entstehen kann. Was bei einem Online Event zunächst unmöglich klingt ist für unsere Livestream Agentur kein Problem! Während der Vorträge konnten die Tagungsteilnehmer interaktiv ihre Fragen in einen Chat stellen. Ein besonderes Highlight: In einem der Studios bauten wir einen Greenscreen auf. Über diesen teilten wir, bei den Teilnehmern erhobene, Umfrageergebnisse. Virtuelle Interaktion aus sicherer Entfernung.

Nicht nur die Teilnehmer erlebten die Fachtagung auf Distanz. Auch die Speaker konnten aufgrund der momentanen Situation nicht ins Studio kommen. Die Lösung: Referenten wurden über Zoom zugeschaltet und so in den Livestream mit eingebunden. Aufgrund der technischen Möglichkeiten konnten so die anwesenden Moderatoren durch die sachlich aufeinander abgestimmten Vorträge führen und ein rundes Gesamtbild erzeugen.

Modernstes technisches Equipment

Wir stehen für qualitativ hochwertige Livestreams. Bei mehreren Sets bedeutet das für uns arbeiten auf höchstem technischem Niveau. Auch für die Fachtagung der CA Controller Akademie verwendeten wir nur modernstes technisches Equipment. Beispielsweise unsere PTZ Kameras von JVC. Diese ermöglichen durch den neu entwickelten 1/2,8-Zoll-Bildsensor und einem 30-fach optischen Zoom Objekt eine Übertragung in höchster Auflösung.

Gerne übertragen wir auch Ihre Fachtagung im Livestream. Für ein Beratungsgespräch erreichen Sie uns unter der 089 41 41 453 0.